Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  7.25
Check In 8.50
Lounge 6.18
Boarding 6.74
Gepäck 7.59
Pünktlichkeit 7.47
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 6.44
Unterhaltung 3.21
Sauberkeit 7.12
Service 5.44
Speisen 3.97
Getränke 5.53
Toiletten 5.15
Extras 3.26
 
Sonstiges  7.24
Preis/Leistung 4.82
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Am CheckIn gab es keinerlei Wartezeit und die Sicherheitskontrolle speicherte ich bei mir als eine der charmantesten und humorvollsten aller Zeiten ab. Auch so etwas kann man in Dresden erleben ;-). Keinerlei Wartezeit auch bei derselbigen - das sollte sich in den Herbstmonaten während des Umbaus doch deftig ändern... Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2023 LH211 10.00 Diri33 603
Meine Bordkarte hatte ich bereits am Vorabend erhalten - aber mein Gepäck gab ich trotzdem am Business-Schalter ab und wurde freundlich und mit guter Laune bedient. Bemerkenswert bei der eigentlich immer sehr zuvorkommenden Sicherheitskontrolle: Ich fliege grundsätzlich mit meinem Arbeitsgerät im Handgepäck. Das sind die Partituren für die Proben in den jeweiligen Städten meiner Gastspiele und mein Taktstock. Dieser besteht aus Glasfieber und einem Korken am Ende und reist immer in einer durchsichtigen Plastikröhre. Nach weit über 450 Flügen rund um den Globus mit diesem -Musikinstrument- interessierte sich zum ersten Mal ein Mitarbeiter für dieses Gerät - es gibt immer ein erstes Mal ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2125 10.00 Diri33 470
Vor mir standen zwei jüngere Damen, welche scheinbar ein Problem hatten. Um das zu lösen, benötigte es einige Zeit. Meine zuständige CheckIn-Agentin war dann freundlich und fix. Ein besonders Lob für die Mitarbeiter an der Sicherheitskontrolle - ausgeschlafen und ausserordentlich freundlich - besser geht es nicht, vielen Dank! Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2123 9.00 Diri33 403
Meine Bordkarte erhielt ich schnell, freundlich und ohne Wartezeit. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 210 8.00 maustravel 1476
Bis zum Inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung in Europa war es eigentlich ganz einfach: Man buchte seinen Parkplatz am Dresdner Flughafen online, steckte bei der Einfahrt und der Ausfahrt die Kreditkarte in den Automaten - fertig. Heute ist das anders: Buchen, diese Buchung ausdrucken und dann extra am Eingang das DIN A4 Papier durch das Autofenster scannen lassen - nee - das war -früher wirklich einfacher. Dieser Ausflug fließt aber nicht in die Bewertung mit ein. Als ich den First-Class Check In Schalter erreichte, harrte dort bereits eine Familie mit einigen Gepäckstücken. Das dauerte. Die Dame am Nebenschalter für Baggage drop hatte offensichtlich nichts zu tun. Sie nahm mich zwar zur Kenntnis, tat aber nicht dergleichen um mir weiterzuhelfen. Alles in allem aber kein Beinbruch - aber der Mensch ist schon immer ein Freund von einem besseren Service, oder? Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2018 LH2125 5.00 Diri33 1803
Der Vorgang zum Ausdrucken meiner beiden Bordkarten und das Verabschieden meines Koffers verlief ruhig, routiniert, jedoch nicht sonderlich freundlich. Im Terminal herrschte diesmal reges Treiben, irgendwann müssen die 1,7 Millionen Gäste des Jahres per annum ja auch einmal von Dresden abfliegen. Dafür waren gleich drei Spuren an den Sicherheitskontrollen in Betrieb. Somit benötigte ich nur einen kurzen Moment und konnte mich alsbald in der Dresdner Lounge niederlassen Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 9.00 Diri33 1834
Mein Einchecken am First-Class-Schalter der Lufthansa gelang: Schnell und freundlich bedient konnte ich gleich zu den Sicherheitskontrollen weiterwandern. Dort ging mir nur Folgendes durch den Kopf: Viele Menschen, welche in den Urlaub fliegen, sorgen durch Unwissenheit für erhebliche Verzögerung dieser Kontrollen Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 10.00 Diri33 2060
Bereits 3 Stunden vor Abflug piepsten bei mir alle elektronischen Geräte mit den Meldungen der Lufthansa, dass mein Flug von Dresden nach München verspätet sein würde. Am Flughafen angekommen diskutierte ich dann mit der freundlichen und kompetenten Dame am CheckIn das weitere Vorgehen, da ich aufgrund eigener Überlegungen meinen Anschlussflug nicht mehr schaffen würde. Meinen bereits eingecheckten Kollegen bat ich wieder aus der Lounge herauszukommen - wir beide wurden auf einen späteren Anschlussflug nach Hamburg umgebucht, für sein bereits in den Katakomben verschwundenes Gepäck wurde ein neues Label ausgedruckt und ein weiterer, sehr freundlicher Kollege kümmerte sich darum, dieses dann auch an den Koffer zu bekommen. Das Handling für uns war absolut erstklassig - vielen Dank an die Dame und den Herren vom Dresdner Flughafen! …und im Geiste vergebe ich für diese Leistung eine glatte 20 (das gab es sonst nur hier bei mir für das Badezimmer in Emirates’ A 380 ;-) ) Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2018 LH2125 10.00 Diri33 2125
Da ich diese Reise nur mit minimalem Handgepäck unterwegs war, checkte ich mich am Vorabend per App ein. Das funktionierte hervorragend - ich erhielt meinen bevorzugten Platz am Sitz am Notausgang und somit stand einem entspannten Flug mit der Lufthansa Cityline nichts mehr im Wege Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2018 LH2123 10.00 Diri33 2143
Wir schreiben Sonntag - es ist wundervoll ruhig am kleinen Dresdner Flughafen. Die Fluggastzahlen haben sich in den letzten Jahren bei rund 1,7 Millionen Passagieren per annum eingependelt und ich genieße die Effizienz und die reibungslosen Abläufe dieses eigentlich für eine Kapazität von 5 Millionen konzipierten Airports. So braucht man nicht selten vom Eingang bis zur Lounge unter 5 Minuten - gerade bei frühen Abflügen ist das sehr angenehm. Umso mehr fokussiert man sich auf Kleinigkeiten am LH First Check-In: Die Mitarbeiterin schien mir in ihrer eigenen Schönheit zu erstarren, regungslos und wortkarg wurde ich auf meine nächsten beiden Flüge eingecheckt. Und dabei war es schon weit nach 8 Uhr an diesem sonnigen Tag ;-) . Da war durchaus noch Raum für Verbesserung Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2017 LH2123 8.00 Diri33 2026
Dieser Sonntagmorgen war ein wundervoller Tag - die Sonne schien und mein Check-In gestaltete sich zum humorigsten Vorgang aller Zeiten. Danke an Frau P.! Laut lachend wurde ich gen Sicherheitskontrolle verabschiedet, welche nach wenigen Sekunden beendet war. Nicht einmal der für den Sprengstoff-Detektor zuständige Beamte wollte sich meiner erbarmen und somit klopfte ich nach vielleicht 3 Minuten im Airport bereits an der Pforte zur kombinierten… Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2017 LH2123 10.00 Diri33 2135
Freundlich, nach nicht einmal einer Minute waren beide Bordkarten gedruckt und das Gepäck eingecheckt Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2017 LH2123 10.00 Diri33 2391
Das CheckIn war freundlich. Trotz meiner im Profil abgelegten Präferenz für einen Fensterplatz hatte mich das System zu beiden Flügen an den Gang platziert. Das ließ sich schnell ändern. Erstaunt musste ich dann an der Security warten - 2 lange Schlangen kosteten eine ganze Weile. Und wie es immer ist, wenn man schon Eile hat - auch der freundliche Beamte mit dem Sprengstofftest dedektierte mich (sehe ich denn so gefährlich aus;-)?) und weg war die Zeit für ein entspanntes Mittagessen in der Lounge Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 215 5.00 Diri33 2457
..hätte ich auch nicht gedacht.. Gut, meine Überschrift ist übertrieben. Aber 20 Minuten habe ich für (2 verschiedene) Tickets, 2 Gepäckstücke und 4 Bordkarten noch nie in Dresden gebraucht. Es ist nun nichts ungewöhnliches, dass ein Ehepaar auf zwei verschiedene Buchungen fliegt, oder? Da ich geschäftlich und meine Frau privat unterwegs waren, kam diese Konstellation zustande. Neuerdings scheinen die Nebensitz-Blockierungen für Senatoren in Granit gemeißelt zu sein und selbst auf Wunsch desselbigen am CheckIn oder am Gate können diese nicht mehr aufgehoben werden. Die Dame war nett, jedoch unbeholfen, unstrukturiert und auch noch vergesslich. So geht es selbst am Premium CheckIn der Lufthansa nicht pannen- und stressfrei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2017 LH2123 2.00 Diri33 2337
Schnell und freundlich - so, wie ich es eigentlich fast immer in Dresden erleben darf Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2127 10.00 Diri33 2520
Der CheckIn nahm diesmal fast 15 Minuten in Anspruch. Als ich dann an der Reihe war, ging alles schnell und wie gewohnt freundlich. Das Problem in Dresden (wie auch an anderen kleinen Flughäfen) ist, dass es nur noch die Gepäckabgabeschalter gibt und nur eine einzige Person in der Lage scheint, einen Passagier normal einzuchecken. So entstehen bei kleinsten Problemen lange Schlangen Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2123 7.00 Diri33 2744
Effizient und ohne Wartezeit am First-Check-in Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2016 LH2123 10.00 Diri33 2539
Schnell, effizient und freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 10.00 Diri33 2788
Sehr freundlicher CheckIn am First-Schalter in Dresden. Der gesamte Vorgang - inklusive des Sicherheitschecks dauerte 5 Minuten. Super! Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2016 LH2123 10.00 Diri33 2776
Per App erledigt, der Koffer wurde von einem Auszubildenden eingecheckt - dies geschah freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2016 LH2125 10.00 Diri33 2676
Freundlicher CheckIn am First-Schalter der LH in DRS. Die Dame half anschließend kompetent auch noch bei einer anderen Frage für einen kommenden Flug Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2016 LH2123 10.00 Diri33 2734
Am Vorabend per LH-App erledigt. Dies funktionierte, wenn auch nicht ganz reibungslos: Die Bordkarten ließen sich nach dem CheckIn nicht über BORDKARTEN in der App abrufen sondern nur mit dem Umweg über MEINE BUCHUNGEN Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2016 LH2131 7.00 Diri33 2545
Nicht sehr freundlich, jedoch effizient und ich bekam auch noch meine geliebten Plätze am Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2015 LH2131 9.00 Diri33 2689
Sehr freundlicher Mitarbeiter am First-CheckIn in Dresden. Er vermochte mich sogar für die Flüge am nächsten Tag einzuchecken und konnte mir vier Plätze am Notausgang anbieten. Das hätte im neuen Tarif bei der Onlinebuchung selbst für Senatoren viel Geld gekostet Dresden (DRS) München  (MUC) 11.2015 LH2125 10.00 Diri33 2608
Na ja, es geht besser, ich war früh am Flughafen, keine Wartezeit, alles leer, sehr gut, jedoch recht unfreundlich, keine Begrüßung, nicht auf meinen Wunsch für Sitzplätze eingegangen, erst nachdem ich die Bordkarten hatte und es nochmals sagte mit Notausgang, da ging es dann Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2015 LH2125 4.00 afdhh 2511
Schnell, kompetent und hilfsbereit Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2015 LH2125 10.00 Diri33 2483
Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2014 LH2125 8.00 cityman 2172
Online eingecheckt. Habe diesmal 2 mobile Optionen für die Bordkarte von LH getestet: Per Mail mit Link und als SMS-Service. Beide Varianten funktionierten perfekt, besonders im Zusammenspiel mit Apples Passbook. Man kann diese App direkt von der LH füttern. Die aktuelle Bordkarte wird dann immer im Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Telefon dafür entsperren muss. Sehr gut! Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2014 LH2131 10.00 Diri33 2807
F Check in. Schnell und freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2013 LH2121 10.00 Diri33 2240
online Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2013 LH2133 10.00 Diri33 2183
Relaitv lange Wartezeit, unfreundliche Mitarbeiterin. Kein Hinweis auf eine Lounge Dresden (DRS) München  (MUC) 07.2013 LH 212 5.00 Diri33 2292
Der 1. Check in war freundlich jedoch aufgrund technischer Probleme sehr langsam. Die zweiten Bordkarten bekam ich in der Lounge. Daraufhin durfte ich mein Gepäck abholen, aus der Sicherheitszone heraus, das Gepäck neu labeln lassen und wieder durch die Securitykontrolle. Sehr lästig Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2013 LH2127 2.00 Diri33 2725
Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2012 LH2129 9.00 Urlaubsfr... 2167
Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2011 LH2127 0.00 Pawelino 2026
Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2011 LH2121 10.00 Diri33 2140
DRS First check in Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2010 LH2121 10.00 Diri33 2149
Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH1088 5.00 Diri33 1789
Online Check-in. Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2007 LH1067 10.00 rampant 2432
größere Schlange am Checkin counter Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 LH1062 5.00 Diri33 1949

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra